Neubau Schwimmhalle Ilmenau - Ruge Messerschmidt
299
post-template-default,single,single-post,postid-299,single-format-standard,bridge-core-2.1.9,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Neubau Schwimmhalle Ilmenau

Neubau Schwimmhalle Ilmenau

MDR Thüringen filmte am 02.04.2020 den aktuellen Bauzustand der Schwimmhalle für das 19 Uhr Journal.

Der Neubau der Schwimmhalle in Ilmenau liegt im Zeitplan, so Oberbürgermeister Daniel Schultheiß. Er sagte, dass er im Moment davon ausgehe, dass das Bad zur Herbstsaison eröffnet werden kann. Bei dem Neubau neben der Eishalle entstehen derzeit vier Wasserbecken. Zur Warmwasserproduktion soll die Abwärme der Eishalle genutzt werden.

Der Neubau der Schwimmhalle Ilmenau kostet insgesamt 12 Millionen Euro.

 

Zum Video gelangen Sie hier (Minute 18:50) >>