Eröffnung des Parkcafé an der Festhalle Ilmenau - Ruge Messerschmidt
781
post-template-default,single,single-post,postid-781,single-format-standard,bridge-core-2.1.9,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Eröffnung des Parkcafé an der Festhalle Ilmenau

Eröffnung des Parkcafé an der Festhalle Ilmenau

Nachdem am Samstag die neue Schwimmhalle eingeweiht wird, steht bereits die Hälfte des nächsten Ilmenauer Millionenprojektes vor der Fertigstellung. Es handelt sich um das Parkcafé und den Verbinder zur Festhalle. Der Bauausschuss des Stadtrates durfte am Mittwochnachmittag unter Führung von Architekt Nobert Ruge und dem städtischen Projektleiter Heinz Völker unter Hygieneschutz-Bedingungen die Räume besichtigen.

Der Verbinder wurde zu einem in drei Teile teilbaren Saal umgewandelt – heißt ab sofort Parksaal- und ist gespickt mit Fraunhofer-Soundsystem an der Wand und Mikrofonen in der Decke, automatisch verschließbaren Brandschutztüren und Catering-Vorrichtungen. Weiter geht es in das Parkcafé, wo aber auch gar nichts mehr an eine ehemalige Diskothek erinnert.

Quelle: Thüringer Allgemeine